zurück zur StartseiteChemie macht Spaß - Projektwettbewerb

 
Startseite
Impressum
 
Chemie macht Spaß - Projektwettbewerb zurück zur Startseite Chemie macht Spaß - Projektwettbewerb
Chemie macht Spaß - Projektwettbewerb
  Projekte   Schirmherrschaft   Sponsoren  
Chemie macht Spaß - Projektwettbewerb
Chemie macht Spaß - Projektwettbewerb

Sie sind hier:  Startseite  »  Ausgewählte Arbeiten

Gummibärchen selbst gemacht

Gemische, Lebensmittelfarben, Zucker, Schmelzpunkt, Löslichkeit - man kann viele Aspekte finden, die für die Produktion von Gummibärchen im Chemieunterricht sprechen. Für die Klasse 9a/d des Maria-Theresia-Gymnasiums Augsburg war aber einfach die neugierige Frage, wie die "Kinderfrohmacher" wohl hergestellt werden und der Spaß, den selbstgemachten Bären Farbe und Geschmack nach Wunsch zu geben, besonders wichtig.

So fand im Dezember 2000 unter der Leitung der Chemielehrerin J. Kosmala zwei lustige, aber auch anstrengende Nachmittage statt, an denen Gummibärchen hergestellt wurden:

"Gummibärchen selbst gemacht - ein Projekt im Chemieunterricht"
(Link öffnet sich in neuem Fenster)

 

 

«  zurück zur Übersicht Projekte - Ausgewählte Arbeiten

 

Startseite | Projekte | Schirmherrschaft | Sponsoren | Impressum